Zurück

TUS Nister
Skiabteilung

Skiclub zum 20. Mal im Grödnertal!!!

Ein Kurzer Abriß von der Findungssuche bis Heute!!

Ein Jubiläum der besondern Art durften wir, die Skiabteilung dieses Jahr im Hause Rifugio Carlo Valentini am Sellajoch feiern.

Im Jahre 1987 entschlossen wir uns nach der vielen Jahre in Sölden im Ötztal mal ein neues Skigebiet kennen zulernen.

Kriterien ein größeres Schigebiet und die Unterkunft sollte sich im Skigebiet befinden, wo alle untergebracht werden konnten. Durch Zufall wurde mir die Rifugio Carlo Valentini im Grödnertal angeboten.

So machten sich im Januar 1987 Franz-Josef Dörner, Bruno Bell, Joachim Dell und Hartmut Rudel auf die besagte Vortour. Ihre Aufgabe bestand in der Erkundung des Skigebiets und Unterkunft.

Voll des Lobes kehrten sie aus Italien zurück und im Februar folgten mit Ihnen zum ersten Mal Klaus+Claudia Lersch, Hubert Orthey, Edeltrud Dörner, Helmut Groth, Waltraut Dell, Lothar Weber, Martina+Kirsten Weitershagen,

Burkhard Giehl, Sabine+Rainer Zilles und Sabine Jäger.

1989 und 1992 wurde Sölden/Ötztal und Campoluk/Aostatal angesteuert.

Wenn ich die Jahre so zurück blättere habe ich viele Skifahrer/innen kennen gelernt. Einige sind Stammgäste geworden andere konnte ich wiederum über die Jahre mehrmals willkommen heißen. Auch schifahrerich haben viele bei uns die Technik erlernt oder verbessert.

Zum Schluß möchte ich mich bei Allen für Treue, Harmonie, Disziplin, und Unterstützung bedanken sowie für die herrlichen Skiwochen, die ich mit Euch im Laufe der vielen Jahre immer ohne Probleme verleben durfte!!!!