Radsport 2010

26. September

Bilder von der gemeinsamen Radtour des Sportclubs Optimum Hachenburg, SV Gehlert, SG Mörsbach und Tus Nister gibt es hier.


10. - 12. September

Vorab ein paar Bilder von Werner von der 3-Tagesfahrt nach Daun.
Ein Bericht mit weiteren Bildern gibt es hier.


22. August

RTF Bad Marienberg.

Zur RTF Bad Marienberg hatten sich sieben Männer und eine Frau angemeldet. Bilder der Teilnehmer

Am Sonntag, 22.08.2010 wurde um 8:00 Uhr von der Nauberghalle in Nister nach Hachenburg (Druckerei) zur Einschreibung der Tour gestartet. Nach Erhalt der Startnummern folgten wir der ausgeschilderten Radstrecke Richtung Limbach ins Nistertal. Am tiefsten Punkt der Tour angelangt, erwartete uns ein langer stetiger Anstieg bis zur ersten Verpflegung und Kontrollstelle in Lautzenbrücken. Hier wurden uns Tee, Bananen und Kuchen gereicht und so konnten wir unsere leeren Energiespeicher wieder auffüllen. Von Lautzenbrücken aus musste noch einmal kräftig in die Pedale getreten werden um über Nisterberg, Hof und Salzburg zum höchsten Punkt und gleichzeitig zum Wendepunkt der Tour zu gelangen. Von Salzburg über Ober- und Niederroßbach, Fehl-Ritzhausen, Nisterau bis nach Bad Marienberg (Kontrollstelle) konnten wir uns in den Abfahrten etwas erholen. Nach Bezahlung der Startgebühr und einer kleinen Pause nahmen wir die letzten 22 Kilometer in Angriff. Über Langenbach, Hahn, Hardtermühle, Nistertal, Rotenhain, Lochum, Dreifelden, Langenbaum, Gehlert erreichten wir unseren Ausgangspunkt in Hachenburg.

Infodaten zur Tour: Gefahrene Kilometer: 81
Höhenmeter : 1120
Fahrzeit: 4:25


16. Mai

Die erste Tagestour des Jahres zum Beulskopf.
Aktualisierter Terminplan für die neue Saison.


Spinning 2010

im Fitness - Studio Optimum in Hachenburg!


16. März

Durch die winterliche Wetterlage, müssen wir unseren Saisonauftakt etwas verschieben.
Wann: Samstag 09.04.2010 um 13:30 Uhr ab der Nauberghalle in Nister. Anschließend nach der Toureröffnung, findet um 16:00 Uhr im Clubraum der Nauberghalle, bei einem kleinen Umtrunk die Saisonbesprechung statt.
Interessierte Radler/innen sind herzlich eingeladen. Bei guter Wetterlage und schneefreien Wald und Wirtschaftswegen, könnten wir, wer schon " Lust" verspürt, am Samstag 20.03.2010 um 14:00 Uhr ab der Nauberghalle, eine kleine Einrollrunde drehen.